Inhalt dieser Seite:
2016, 2015, 2014,2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008

Hier einige Bilder zu unserer Einheit, welche Ihre Entwicklung dokumentieren.


2016 CSMC, Co.A & CS Navy

   


                 CS, Co.D, Walldürn                               CS Marines beim Bierchen

2015 "Neubeginn" & CS Navy

  
 
Leider wollten viele einen eigenen Weg gehen, oder sind irgendwann verschwunden. Tja!
Der Neuanfang heißt authentic campaigning. Kompromisse haben uns nichts gebracht.
 Also ernsthaft, oder gar nicht!
Gleichzeitig war 2015 das Jahr der CS Navy (US Navy) welche nun auch und im ac -Modus dargestellt wird.


Wir sind nun im Reenactment bei der 1. Maryland, 1. South Carolina, 1.CS Engeneers in Co.A/D. Eine multinationale Truppe, mit dem richtigen Geist


2014 Mai Saisonstart



2013 Company A im März




Pullman City 07.-09. Juli 2010


Sgt.Tom Brown bei der Unterstützung der Profost Guard der 1. NC. Diese ist auf der Suche nach Deserteuren und Spionen .... und findet Einen!

Kühlsheim 30.07.-01.08.2010

UCR 1865

 

                        Heiß war´s und schön! Den Bericht dazu lest ihr unter " Berichte von Veranstaltungen". Gäste aus Deutschland und Italien hatten viel Spaß!


CSMC, Co.A, Deutschland August 2011




Nürtingen 24.04.2010

Civil War Stammtisch "Frontiers Nürtingen"

Sgt. Tom Brown, Cad. L.T. Peters, 1.Ltd. S.J. Peters, Pvt. Craig Ross

Eine nette gesellschaftliche Veranstaltung bei den Froniers Nürtingen eV.

2009 Pullmancity, Gründung der Co.A

Charlie D., 1 NC Cavallery,       1.Ltd S.J. Peters,  Sgt. Tom Brown, CSMC Co.A

Wir waren nicht alleine da!

Nägel mit Köpfen und Butter bei die Fische! .... die Geburt der Co. A, Ship Guard. Der Grundstein zu unserer Einheit wurde von Sgt. Brown und Ltd. Peters gelegt. Nun kann die Rekrutierung richtig losgehen. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Event: meine Schweinegrippe (wie sich später herausstellte) GRUNZ!

2009 Wildflecken, "Cold Harbour"

Pvt.Bonny, 1.SC                   Pvt. Sam J. Peters, CSMC

300 Mann unter Waffen, 7 Kanonen und ein super Wetter. Ein sehr schönes Event. Wildflecken sollte fester Bestandteil eins jeden Reenactorkalenders sein.
Die FAZ berichtete (Startseite)


2009 Phillipsburg, Spenden-Marsch für die Aktion Mensch


                          Die Festungsbesatzung, Corp. Sandra, USMC     "Die Marschierer", Pvt. S.J. Peters, CSMC (front)

 Empfang durch "Festungsbesatzung" Germersheim

 Ein Spendenmarsch für de Aktion Mensch. Ein kleines aber sehr nettes Lager. trotz des heißen Wetter konnten wir 800,- € ermarschieren. sehr schön war auch das Überstetzen mit Booten des THW. Was man nicht sieht: hunderte von Zuschauern! Danach gab es noch ein paar gemütliche Stunden in der Festung Germersheim

2008 Pullmancity

          CS Navy          US Navy      CS Marine Corps

Beim Civil war Weekend 2008 trat das CS Marine Corps vermutlich das erste mal in Deutschland, vielleicht sogar in Europa, in Erscheinung. Dies geschah vor allem durch die nette Einladung von Charlie D. (1.NC Cav.) durch den ich meine ersten Kontakte zum Hobby finden konnte An diesem Tag machte er mir die Freude und begleitete mich als Captain der CS Navy bei meinen ersten Schritten im Hobby, welche mich gleich mit Ihm und anderne Offizieren in eine Parade auf der Main Street vor Hunderten von Besuchern führte ! Die frostigen Nächte im A-tent zeigten mir auch gleich die "original Seiten" des Hobbys. Zum Glück hatte ich viele Decken dabei .... und meine Uniform an .... und noch Bettwäsche .... und Stroh (bei 0C).