Inhalt dieser Seite:

Veränderungen, Neuzugänge im Laufe der Zeit

2009,2010,2011,2012,2013,2014, 2015,2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021,2022, 2023, 2024

2023:

Frohes neues Jahr und viel Spaß!


Die ersten Termine stehen schon. Siehe Termine 2024!

Aktuell CW Sachen abzugeben!

Walldürn steht natürlich schon wieder und ebenso werden wir versuchen Nach Külsheim zu gehen. Außerdem ist daran gedacht mal eine der ACW Veranstaltungen in einem der Pullman Citys zu besuchen.

2022:

"1862, die Sezession ist vollzogen, der Krieg hat begonnen. Nach ersten Siegen des Südens scheint der Ausgang dieses Konfliktes unklar."

08.09.2022: Dieses Jahr war etwas anders. Deswegen waren wir nur in Walldürn. Vieleicht reicht es im Herbst noch für ein Lager.

12.02.2022: Update Termine

02.01.2022: Gutes neues Jahr, bleibt gesund und auf ein baldiges live Treffen!

Ein weiterer neuer CS Marine wurde gefunden, geboren in CH: Pvt Samuel Nicholas Aenchbacker, Jr

2021:

17.11.2021: Weitere Neuigkeiten:
James Hally Co.C, CSMC Drewreys Bluff gest. 1861
Jakob S. Scholls, Sgt., CSMC, Grab ungenau bekannt (Vatervon
James Lawrence Scholls,Musician,Co.A, and William Henry Scholls,Musician for Cos.B&C)

07.11.2021: Ein Neuer CS Marine taucht aus dem Dunkeln der Geschichte auf:

Pvt. William Kenyon, CSS Shenandoah, Australier (link zum Grab) oder Unter Bilder CS Marines

09.10.2021: 2021 neigt sich dem Ende!

Trotz aller Wiedrigkeiten hat die Hobbygemeinschaft noch Walldürn an 2 Terminen auf die Beine stellen können. Auch kleinere Events konnten dann doch stattfinden! Auf nach 2022! Neue termine kommen rein, nutz sie!

Termine 2022, die ersten steht schon!

12.09.2021:Auch dieses Jahr war coronabedingt, mager. Es fanden ein paar events statt, aber leider mussten diese oft (recht kurzfristig) verschoben werden, bzw. fanden nicht an den üblichen (passenden) Terminen statt. Dann eben nächstes Jahr!

Ausrüstung & Verpflegung wurden nochmals überarbeitet. Die letzten Details besorgt oder sind im Zulauf.

Falls Du Interesse an unseren Darstellungen hast ist jetzt ein guter Zeitpunkt alles in die Wege zu leiten! *

13.07.2021: Neues zu Terminen

-27.08.21 bis 01.09.2021 Walldürn UCR

- 03. -05. September Walldürn 4th Tenessee
- 11.- 19, Septmeber Old Melle Trading Days, Am Bahnhof 9, Rabber/Bad Essen, NI (unter Vorbehalt)
- 24. bis 26. September  Civil War Weekend Pullmancity 1, Egging BY
Das Projekt 1854 Austrian Lorenz Muskete neigt sich dem (erfolgreichen) Ende zu.
Ausrüstung und Uniform sind auf authentischem Stand.
* Es wird weiter reduziert, verkauft!
Sommerprojekte: Zelte und camp cooking
* Evtl. gibt es noch ein kleines internes Ladichger. Interesse? Melde dich.

31.05.2021: Neue Termine bei Veranstaltungen

03.03.2021: 13.05.- 16.05.2021 UCR Reenactmnet Külsheim abgesagt. Alternativ Luttmersen, vom 03.06.21 bis 06.06.2021

02.04.2021: 13.05.2020 - 16.05.2020 *Civil War Reenactment 1861 Walldürn "July 1861 Prince William County, Virginia"abgesagt (mainevent) BW ,

Verschoben auf 03. - 05.09.2021 in Walldürn

17.01.2021: 2021 fängt an. Aktuell gibt es nicht viel zu tun. Selbst die kleinen Aktivitäten liegen, im wahrsten Sinne des Wortes, auf Eis.

Zeit das Lager weiter aufzuräumen und Sachen auszusortieren (bei Interesse einfach mal anschreiben) und etwas an der Ausrüstung rum zu bastlen, bzw sie zusammen zu stellen (zB knapsack). So fern alles gut läuft kann man evtl. den einen oder anderen Termin wahrnehmen (s.u.)

06.01.2021:So, 2020 ist rum!Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pestilenz sind angelaufen, schauen wir mal! Wenn´s geht sind wir wieder dabei!

2020:

03.11.2020: Trotzdem mal Lust uns und das Hobby kennenzulernen? Wir können jetzt auch mal unter uns für ein Wochenende, Tag ein kleines Lager machen! Melde dich einfach!

29.10.2020. Ok die Saison kann man abschreiben. Covid-19 läßt keine Veranstaltungen zu.

Falls  ihr doch Interesse habt meldet euch einfach bei uns. Planen und Sachen besprechen kann man trotzdem und Treffen im kleinsten Kreis sind ja noch möglich! Oder einfach neue Sachen besorgen, tauschen, verbessern,.... Dran bleiben! Einsteigen! JETZT!

27.8.2020: Nein, doch nicht. Külsheim/Walldürn wurde auch abgesagt! 2020 sucks. Naja, bleibt mehr zeit um an der Darstellung zu arbeiten und das depot auszuräumen.

AKTUELL! ABVERKAUF ZAHLREICHER SACHEN FÜR´S REENACTMENT! MELDE DICH EINFACH !

12.07.2020: Es wird doch noch ein event geben!

Külsheim findet  als 2 Wochen event vom 04.09.-13.09.2020 statt. 04.-06.09. in Walldürn, am Montag 07.09. Verlegungsmarsch nach Külsheim, Lager bis 13.09.2020 in Külsheim.

Du willst da hin? Du hast nicht´s anzuziehen? Dann melde dich doch mal bei uns! Wir werden wohl am Montag (07.09.) den Marsch mitmachen und dann noch 1-2 Tage in Külsheim sein.

Und PMC I, Egging, BY macht wohl 2 ACW Weekends light.

25.05.2020: Nun ist es also schon eine ganze zeit Gewissheit: Die Saison 2020 fällt wohl ziemlich flach! Doch hinter den Wolken glitzert die Sonne! Külsheim findet wohl als 2 Wochen event vom
04.09.-13.092020 statt, wenn alles gut geht. Und PMC I, Egging, BY macht wohl 2 ACW Weekends light.

12.04.2020: Reenactment Walldürn wurde leider abgesagt wegen Corona

12.01.2020: Aktuelle Termine 2020/1865 (zB Walldürn, Külsheim, PMC I & II,...)

01.01.2020: Euch allen ein gutes und sichere neues Jahr und viel Erfolg!

29.11.2019: Termine 2020. Es folgen Weitere!

10.11.2019: Demnächst Termine für 2020

27.10.2019: Andere Projekte haben das update etwas verschoben. Walldürn war wieder toll, ein paar Bilder unter Bilder. Külsheim hat leider dieses Jahr wieder nicht gepasst. Hinter der Bühne wurde an der Ausrüstung gefeilt und Zeugdienst gemacht. 2020/1865 late war wir wieder etwas robuster. Über´s Jahr werden einige Bereiche wieder etwas ergänzt und auf den neuesten Stand gebracht.

Die Termine für 2020 kommen langsam rein, auch dort mal reinschauen & mitkommen (siehe Termine)

16.05.2019: Walldürn ist nahe! Noch jemand Lust mitzukommen?30.05.-02.06.2019 Einfach melden!

20.03.2019: Video des Walldürn Reeanctments 2018 auf youtube. Co.D und die CS Marines sind dabei!

12.03.2019 Neue Saison, neuer Spaß! Der Winter war ruhig, jetzt noch die Sachen für Walldürn richten (30.05.-02.06.2019) dann kann´s wieder los gehen!

Veranstaltungen 2019 eingetragen, soweit bekannt.

2019:

29.11.2019: Termine 2020. Es folgen Weitere!

10.11.2019: Demnächst Termine für 2020

27.10.2019: Andere Projekte haben das update etwas verschoben. Walldürn war wieder toll, ein paar Bilder unter Bilder. Külsheim hat leider dieses Jahr wieder nicht gepasst. Hinter der Bühne wurde an der Ausrüstung gefeilt und Zeugdienst gemacht. 2020/1865 late war wir wieder etwas robuster. Über´s Jahr werden einige Bereiche wieder etwas ergänzt und auf den neuesten Stand gebracht.

Die Termine für 2020 kommen langsam rein, auch dort mal reinschauen & mitkommen (siehe Termine)

16.05.2019: Walldürn ist nahe! Noch jemand Lust mitzukommen?30.05.-02.06.2019 Einfach melden!

20.03.2019: Video des Walldürn Reeanctments 2018 auf youtube. Co.D und die CS Marines sind dabei!

12.03.2019 Neue Saison, neuer Spaß! Der Winter war ruhig, jetzt noch die Sachen für Walldürn richten (30.05.-02.06.2019) dann kann´s wieder los gehen!

Veranstaltungen 2019 eingetragen, soweit bekannt.

2018:

18.12.2018 Technische Probleme mit Bildern, hoffe ich konnte alles retten und reparieren!

10.07.2018: Gnnn ..Bilder müssen noch warten.

- Habe einen weiteren Farbigen in "Service records of Enlisted Marines" gefunden; Lewis W.S der Diener von Lt. James North Thurston, Co.A. Dieses Buch birgt noch viele Daten!

- Ich habe mein Favorit Projekt, eine Liste aller Männer, die in der Co. A gedient haben fertiggestellt! History Co.A 1861-1865

08.04.2018: Sodele! Angefangen "Uniformen & Ausrüstung des CSMC" und "Uniformen & Ausrüstung der CS Navy & US Navy" zu aktualisieren. Aktuelle Form stellt die 3 Einheiten repräsentativ und authentisch dar. das ganze wird noch durch neuere Bilder aufgefrischt, aber dann kann man das so als 1. Eindruck stehen lassen! Demnächst folgt eine, aus Platzgründen, notwendige Umstrukturierung der homepage, da einige Seiten zu groß/umfangreich/... geworden sind, so dass enthaltenen Themen auf eigenen Seiten gestellt werden.

Zelt repariert, Vorbereitungen Walldürn laufen. Du willst mit? Melde dich doch bei uns!

27.02.2018: Neue Karte der CS Verteidigung von Mobile unter "Einsätze des CSMC"

23.02.2018: Welcome some "new" makers of intresting items:

Claude Sinclair

oilcloth, groundcloth, ponchos and shelter halfs

The Batch Maker, Joseph Charles

15.02.2018: Ein neues Magazin unter "Literatur zum CSMC" (unten auf der Seite)

Zeugdienst für´s neue Jahr. Ausrüstung ist vollständig, gepflegt und neu sortiert = weniger!

Im Depot muss ich aber auch mal aufräumen. Ganz schön viel Zeug da! Zelt muss noch geflickt werden.

26.01.2018: Mit Johannes alles für 2018/2019 vorbereitet.20.01.2018: Neue events.

Wir begrüßen Stephan, Johannes und Björn als neue Mitglieder in den San Antonio Renegades e.V.

16.01.2018: Wie der ein bischen im net gesurft (Stunden, Tage, Wochen, ...). habe noch neue Literatur gefunden, wird demnächst eingepflegt. Dabei bin ich noch auf ein neues Schiff gestoßen, auf dem CSM gedient haben, die CSS Time.

Und noch ein paar Bilder bei Einsätzen ergänzt, Battel of Mobile. Das Bild der CSS Morgan war nicht richtig, wie ich zufällig auf einer Skizze entdeckt habe. Jetzt passt das, auch wenn das Gemälde wahrscheinlich ein anderes (CSS Gaines) , aber baugleiches Schiff der Schlacht zeigt.

04.01.2018: Und wieder ist ein Jahr vorbei. Es war über die Feiertage soviel los, dass ich die Wünsche zum gesegneten Weihnachtsfest und dem guten Rutsch in´s Neue Jahr nachreichen muss.

2017:

26.11.2017: Link zu Filipinos /asians in the ACW eingefügt.

06.11.2017: Bild eingefügt: "Wie muss ich mir authentic campaigning vorstellen?"

24.10.2017: Bischen Seitenpflege

08.10.2017: Neues Thema "Frauen und Ethnien in der Darstellung" eingefügt. Unter "Was ist Reenactment" (link)

18.09.2017: Zurück aus Külsheim. Klein aber fein. Einen Bericht findet Ihr unter diesem link. Bilder folgen.

30.08.2017: Külsheim (14.09.-17.09.2017) steht bevor, wir werden wohl mit 5 Marines anreisen können!

Cad. Plöchel jetzt in Uniform unter CSMC Germany.

16.07.2017: Sodele! Endschuljahresstress ...aber bald ist Sommerferienzeit. Külsheim ist vom 17.-17.092017, nicht vergessen.

Lager ist etwas eingeschlafen, aber mal schauen. Für die Tipps werde ich im Sommer auch noch ein bischen was machen. Dann hat man 2 Hefte die einem (nahezu) alles sagen.

Pvt. Sinner jetzt in Uniform unter CSMC Germany

Cad. Plöchel ist neu bei uns und hat schon fast alles zusammen für Külsheim.

02.06.2017: Sodele! Walldürn ist vorbei, war wieder mal ein geiles, sehr heißes & anstrengendes event ...aber so wollten wir das ja auch. Demnächst etwas dazu hier auf derhomepage.

Ich habe begonnen alle Photoalben, die ich von events habe auf unsere fb Seite zu laden. Alle CS Marines sind da ja Mitglied und können sich bedienen.

Die Broschüre "camp tipps & field modifications" ist auch (vorerst) fertig und verteilt. Ergänzungen folgen.

19.02.2017: Update Termine 2017/1862

18.02.2017: Bau des Lagers hat begonnen! Überarbeitung der links. Vorbereitunga auf die neue Saisson. Projekt Austrian m1854 musket angelaufen und kurz vor der Fertigstellung.

15.02.2017: Viele neue Projekte haben meine Zeit in Anspruch genommen. Demnächst mehr hier. Planung 2017 hat begonnen. Anmelden für tolle events per Kontakt, Jetzt, hier!

06.01.2017: Tadaaa .. noch einen CS Marine im Original gefunden (Bild) Pvt. Samuel Anderson Scrugs Co.B

01.01.2017: Und schon wieder ein Jahr rum. Frohes und gesegnetes 1862/2017!

Kleine Bastelarbeiten an den Inhalten zB CS/US Navy

2016:

31.12.2017: Frohes neues und guten Rutsch!

28.12.2016: Noch ein Fund aus meinem Archiv: Der 9. Schwarze, den ich im CSMC nachweisen konnte. Preston "Thomson", Diener von 2.Ltd Ruffin Thomson, verstarb am 02.12.1862

24.12.2016: Euch allen eine frohe und besinnliche und vor allem friedliche Weihnacht!

20.11.2017:Bis auf ein paar Winterbiwaks ist die Saison vorbei.Die neuen Termine für 2017/1862 findet ihr unter "ACW Veranstaltungen 2016/2017" (link). Geplant ist, das wir nach PMC II gehen und Walldürn (beides im Mai), evtl kann ich dieses Jahr sogar nach Külsheim. Auf unsererfb Seite (link) seht ihr einigeProjekte und Infos. Schaut mal rein.

JHV der San Antonio Renegades e.V. ist im Januar, Einladungen sind raus.

02.11.2016. So langsam geht es in die Winterpause. Die letzten Besorgungen werden gemacht. Noch ein bischen was drucken. .....

04.10.2016: Kleine Ergänzung "Gallery of CS Marines" Pvt. J.F. Flynn

Bestellungen kommen an --> Pvt.´s Sinner & Stumper sind bald einsatztbereit

22.09.2016: So Ferien sind vorbei. Neue Bestellungen sind gemacht. Wir werden wohl 2016/17 ein eigenes Lager bekommen !!!!! Lagerplatz sieht gut aus. Evtl mit Barracke nach den original Camp Beal Plänen! Natürlich kleiner (2 Räume)

Zeit für den Zeugdienst & Planung nächstes Jahr.

28.07.2016: Neue Bilder unter "Einsätze des CSMC"

11.07.2016: Neue Termine unter "Veranstaltungen ACW 2016/2017"

09.07.2016: Wir begrüßen Pvt. Stephan Sinner & Pvt. Johannes Stumper in der Co. A!

 
So die Planungen für 2017/1862 laufen schon, Bestellungen für Ausrüstung werden getätigt und das übliche Basteln und machen am eigenen Kram nimmt kein Ende. Nach einigen stressigen Wochen werden hier demnächst wieder neue Sachen eingestellt.

17.05.2016: Ein paar Bilder eingefügt, den Rest findet ihr auf unserer Facebook Seite

10.05.2016


: Alle wieder heil da! Tagsüberheiß und anstrengend. Nachts kalt....was will man mehr ;-)

18.04.2016: So ... Kram für 4 Leute gepackt und angemeldet, bischen Drill gemacht und am 05.05. geht´s nach Walldürn! Letzte Möglichkeit!

Wir bekommen diesen Sommer/Herbst ein eigenes Grundstück zum Lagern, Grillen, Drillen, ...Spaß haben !!!!

14.03.2016: Edit der page "home", Anpassung an bessere Bilder und der Darstellung CS & US Navy.

Veränderung des Seitennamens "Uniformen & Ausrüstung der CS Navy" in "Unifromen und Ausrüstung der CS Navy und US Navy"

Das Recruiting Treffen war sehr nett und es werden weitere stattfinden. Next "School of the Soldier" nach Hardee.

07.03.2016: Der 05. Mai und Walldürn rückt nahe. (Anmeldung immer noch bei mir möglich!) Am Fr. ist Treffen für die "Neuen" bei mir, mal schauen was passt. Viele Recherche und Material, auch welches besorgt und geplant. Es wird!

01.02.2016: Leider spielt das Wetter nicht mit, deswegen noch keinen Bilder. Aber neue Ausrüstung kam an und es wird demnächst noch eine Seite mit Tipps geben (Lager, haversack, knapsack, ....), Einfügung unter "Geschichte Co.A, Deutschland"

09.01.2016: Freunde der See! Ich habe viele neue tolle Bilder bekommen. Einbau demnächst

02.01.2016: Auf in´s Jahr 1861!


2015:

18.12.2016: Liebe CS Marines, Vereinsmitglieder und Interessenten!

Das Jahr 2015/1865 geht langsam zu Ende. Diese Jahr war die CS (und auch US) Navy der, wenn auch eher ungeplante, Hauptteil. Im nächsten Jahr , 1861, wir dann wieder das CS Marine Corps im Vordergrund stehen. Es haben sich neue Quellen, aber auch neue Kontakte ergeben. Leider war wie immer zu wenig Zeit um alles zu machen  was man wollte. Insbesondere die events werden auch 2016 im Hintergrund stehen müssen. Ihr könnt natürlich auch events ohne mich besuchen. Eigentlich wünsche ich mir das auch, damit mal Alle auf eigenen Füßen stehen. Inzwischen haben wir unsere "Lagerheimat" bei der 1. Co. CS Batailion gefunden (auch wenn die Bezeichnung manchmal wechselt), also 1.SC, CS Engeeners, 1. Maryland (?) und CS Navy/CS Marine Corps. Walldürn war schön und wir haben gut zusammen harmoniert und funktioniert, auch wenn mind. 3 Sprachen gesprochen werden. Das bauen wir aus evtl findet sich ja doch ncohmal eine CSNavy/Marine squad.

Frohes Fest und Gottes Segen und kommt mir heil in´s Jahr 2016/1861!

Sven/Samuel "Sam" Jethro Peters, CSMC, Co.A /CS Navy

16.11.2015: kleine graphische Änderungen

01.11.2015: Neues unter Gallery of CS Marines, Sgt George P. Cunning, CSS Shenandoah, und im selben Zug Neues unter "Schwarze im CSMC", Edward Weeks sein Diener.

30.10.2015: 2. Auflage der regulations ist fertig, .pdf wird noch erstellt (aber die 3. Auflage ist auch schon angedacht = neue, bessere Bilder). Demnächst kommt es zu Wartungs,- und Ergänzungsarbeiten auf der homepage. Da muss ich auf einigen Seiten aktualisieren, ergänzen, .....

28.10.2015: Neues von der Navy Kleidungsfront:

  

17.10.2015: So der Winter kommt! Zeit sein Zeug auf Vordermann zu bringen. Im November mache ich mal bei mir einen Zeugdiensttag, kommt vorbei! ...

Sagt euren Lieben was ihr noch braucht, den bald ist Weihnachtszeit    :tree2:

25.09.2015: Neue Termine 2016 !

16.09.2015: Termine 2016 (das Sammeln beginnt), Die regulations erscheinen demnächst in der 2. Auflage incl CS Navy und Late war

12.08.2015: Nächstes Jahr 1861 wird die Nayv wieder blauer

 

19.06.2015: Verlinkung "The Confederate Corps of Marines by Donald Ray Gardner 1973" als download unter "Literatur zum CSMC

Bilder unter "Bilder von Veranstaltungen" (es gibt noch mehr bei mir)

05.06.-07.06.2015: Jahreshauptversammlung S.A.R. eV auf der Langenbacher Hütte in Freiburg/Breisgau

 
   

18.05.2015: Zurück aus Walldürn 2015, Bilder unter "Bilder von Veranstaltungen"

14.05.2015: CS Navy am Start
         

Walldürn,wir kommen!

07.03.2015: Über den Winter hat sich einiges getan: a) die regulations müssen überarbeitet werden. b) ein paar neue Bilder sind einzufügen. c) Veranstaltungen planen

14.02.2015: Neues Jahr, neuer Spaß! Auf zur Saison 1865, The final year

Neues Buch zu britischer Ausrüstung unter "Literatur zum CSMC"

29.01.2015: Erste Termine für 2015, Wildflecken findet in "anderer Form" statt.

2014:

31.12.2014: So Zeit für heuer die Stühle hochzustellen und das Licht auszumachen! Wir sehen uns wohl und munter im neuen Jahr mit neuen Projekten und Ergänzungen.

24.12.2014: Euch allen frohe und gesegnete Weihnachten!

07.12.2014: Noch mehr neue Bilder unter "Gallery of CS Marines"

05.12.2014: Neue Bilder von Rockets Landing, Richmond

11.11.2014: Noch mehr neue Bilder unter "Gallery of CS Marines"

07.11.2014: Neue Video links unter "links". Erklären einiges um den ACW in 4 Minuten

04.11.2014: Link zu einer Seite mit zahlreichen Briefen, Dokumenten aus dem ACW. Unter anderem die Ruffin Thomson Briefe, welche auch in der Standardliteraur Verwendung fanden. Unter "Andere CSMC Dokumente"

03.11.2014: Einfügen einer bekannten Registrierung als POV (Prisoner of War) Pvt. J. F. Flynn of the Confederate States Marines (verstorben 1864 als POV in New Orleans)

02.11.2014: Beim Durchlesen des Tagebuchs von Lt. Crenshaw, habe ich einen weiteren Hinweis auf einen schwarzen und freien (!) Koch gefunden.

24.10.2014: Ein neues Fundstück: Durch Zufall bin ich auf die Ururururcousine von Lt. Crenshaw gestoßen und es gibt viel Neues zu entdecken. Unter Anderem, dass Lt. Crenshaw ebenfalls 2 Sklaven/Diener, Lewis (Crenshaw) und später John, bei sich im Dienst hatte. (link )

09.10.2014: Nur noch 3 Schiffe unter "Einsätze des CSMC" ohne Bild. Die anderen hab ich bekommen.(oder welche von ähnlichen Schiffen.)

Die "Uniform & equipment regulations, CSMC" gibt´s jetzt auch in Farbe auf Papier

07.10.2014: Eröffnung der Seite "Uniformen und Ausrüstung der CS Navy"

06.10.2014: Aktuell: Umstellung der Seiten/-inhalte. Die neuen Uniform & Equipment regulations, CSMC, Co.A gibt´s als .pdf bei mir

26.09.2014: Neue Bilder unter "Bilder von Veranstaltungen"

24.09.2014: Sooo ... für mich ist die Saison 2014 zu Ende. Demnächst Bilder unter "Bilder von Veranstaltungen" zu Külsheim 2014. Es gibt noch weitere Termine unter "ACW Veranstaltungen 2014" , demnächst dann die ersten Termine 2014/1865

05.09.2014: Neues Magazin unter "Literatur zum CSMC" , Virginia Country's Civil War Magazine, Volume 8 - 1987

Am 19.-21.09. fahren Markus, Lars, Joel und ich nach Külsheim. Will noch jemand mit?

13.08.2014: Nun endlich offiziell willkommen! Pvt. Conny Huber


07.08.2014: hab noch ein paar Infos zu den fehlenden Schiffen aus dem net gekitzelt unter anderem links und DOCH noch Bilder unter "Einsätze des CSMC"

05.08.2014: Nettes Video zur Battle of Mobile (von Charly geschickt):


29.07.2014: ES IST VOLLBRACHT! Die "Uniform and Equipment regulations" sind fertig. Nach 3 Jahren. Demnächst hier mehr.

06.07.2014: Einfügen "Bilder von Veranstaltungen" (mehr kommen)

Demnächst werden die "Uniform und Equipment regulations for the CSMC, Co.A, Germany" endlich fertig (angefangen 22.03.2011). In diesem Zusammenhang kommt es zu Umbauarbeiten einiger Seiten.

22.06.2014: Neue, bessere Bilder und Stiche unter "Einsätze des CSMC" zu Kaperung der USS Underwriter

01.06.2014: Zurück aus Walldürn. Schön war´s mit 322 Gleichgesinnten

   
23.05.2014: Brief zum Umschlag Lt. Crenshaw unter "andere Dokumente CSMC"

18.05.2014: Planung für Walldürn wird konkreter. Jetzt noch anmelden !!!!

09.05.2014: Nettes Video von 2013

Willkommen Pvt. Thorsten Seifert


04.05.2014: Neue Termine, wir gehen zu diesen 3 events. Wer zu anderen (Link) will, bitte selber organisieren!

29.05. -01.06. Walldürn

19.-21. September Külsheim

2.- 5. Oktober Wildflecken ACHTUNG ! ABGESAGT

12.04.2014: 2. -5. Oktober 2014 Civil War "Weekend" Walldürn !

Seit dem 25.03.2014 ist die Unionseinheit (1st regiment North Carolina Union Volunteers ) der SAR eV online unter: www.1streg-ncunionvolunteers.de

28.03.2014: Wir auf facebook, Ein Frage zum Dienst der ACW Marines an National Civil War Naval Museum

17.03.2014: Neue Termine!

02.03.2014: Es wird Frühling, Zeugdienst! Neue Rekruten sind geworben, Bestellungen gemacht!

07.02.2014: 2. -5. Oktober 2014 Civil War "Weekend" Wildflecken  Anreise ab Do (Fr Feiertag) möglich)

14.01.2014: Update Termine, Neue Karte Veranstaltungsorte TERMINE JETZT PLANEN!

01.01.2014: Auf ein Neues!  2014/ 1864

2013:

30.12.2013: Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2014/ 1864

24.12.2013: Allen Besuchern und Freunden ein frohes und gesegnetes Fest!

17.12.2013: neues Originaldokument " prison parole from Lt. Doak, CSMC, Appomattox court house" unter "Andere CSMC Dokumente"

12.12.2013: Ein neues Kapitel "Was ist Reenactment?" unter "CSMC,Co.A, Deutschland"

11.12.2013: Neue Bilder von Schiffen unter "Einsätze des CSMC", Neues unter "Ausrüstung CSMC"

16.11.2013: Neue Termine 2014 und eine Karte mit den Orten, neue Seite "Andere Dokumente des CSMC" (Verlegung "Midia und Video links" nach "links")

Plant jetzt schon eure Teilname 2014

10.11.2013: Neues Buch unter Literatur "The Confederate Navy" mit CSMC Kapitel. Videos zu Ironclads und Schiffen unter "Einsätze", noch ein paar neue/bessere Bilder unter Einsätze

08.11.2013: Einfügen neuer (tw original) Bilder auf "Einsätze des CSMC", Liste der Schiffe auf denen CS Marines dienten

08.10.2013: Neue original Literatur (1887 von einen C Zeitzeugen, auch zum online lesen) unter "Literatur CSMC"

01.10.2013: Beginn Termineintrag 2014 und "ACW Veranstaltungen 2013 & 2014"

29.09.2013: Neues Ornigramm "Mögliche Struktur einer Kompanie"

23.09.2013: Ergänzungen "Einsätze CSMC", Namen in "Gallery of CS Marines"

25.07.2013: Reenactment in Kühlsheim von Fr. 26. - So. 28.07.2013

03.07.2013: Mitglieder der San Antonio Renegades e.V. in Gettysburg http://bcove.me/m9lpast8

03.07.2013 Neuer Artikel und Bild zu"Sklaven als Soldaten in der Konföderierten Armee" in Rekrutierung

Unsere Company flag ist fertig!

20.05.2013: Bericht der Studenten der Uni Bamberg zu "Reenactment": http://www.uni-bamberg.de/?id=64982

Updates des Gruppenziels

Vom 09. - 12. Mai sind wird beim Reenactment in Walldürn!

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder Markus Eichhorn und Günter Nevoigt. alias 

Pvt. Jonathan "Jonny" Walker,  Pvt. Jakob "Jack" Daniels 20./21.04.2013: Treffen in PMC II, "Civil War Weekend     

Gemäß Abstimmungsergebnis der Mannschaften CSMC, Co. wurde Pvt. S.J. Peters zum Corporal gewählt!

14.03.2013. Erweiterung "Rekrutierung und Desertation" um "Schwarze im CSMC"

13.03.2013: Ein Haufen Original Bilder unter "Gallery of CS Marines" eingefügt

12.03.2013: Einfügen neuer Texte und original Dokumnet unter "Rekrutierung und Desertation", Rekrutierungsagenten

10.03.2013: KAUF UNS AUF EGUN! http://www.egun.de/market/item.php?id=4313322&SESSION_ID=&mode=1

09.03.2013:

- Änderung der Seite "Rekrutierung , Co.A" in "Rekrutierung und Desertation im CSMC"

Inhalt: Rekrutierung und Desertation beim CSMC(historisch) , Rekrutierung Co.A, incl. neuer original Texte!

- Einfügen von kleiner "Inhaltsangabe Seite" am oberen Rand zur besseren Orientierung

14.02.2013: neue Bücher unter "Literatur CSMC" 

07.02.0213: Neue Bilder unter "Uniformen CSMC", neuer (online) Artikel unter "Literatur CSMC"

20.01.2013: Die ersten Termine 2013

24.12.2012 -01.2013 Und wieder ist ein Jahr vorbei!Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

2012:

01.12.2012: Wir sehen uns in Rippberg beim 1. Country Abend!

17.11.2012: Änderung layout für eine breitere Seite. So kann ich Bilder noch besser einbauen und die Seiten sind nicht so lang. Umbau Text und Bilder .......

01.10.2012: Regularien für das Reenactment unter "ACW Veranstaltungen 2012" und alle folgenden Jahre

29.09.2012: Warum Sicherheit wichtig ist! Video zur Wirkung eines reinen Pulverschusses  Pulver und Stamm

24.09.2012: Neuordnung + neue Bilder "CSMC, Co.A, Deutschland"

19.09.2012: Neue Bilder und links unter "Berichte von Veranstaltungen"
12.09.2012: Wir sind vom 21. -23.09.2012 beim Reenactment in Wildflecken.
Interesse? Melde dich! ..... Schön war´s !

21.06.2012: Neue Unterseite "History of Co.A 1861 - 1865, Arbeiten am layout, Reduktion Bilder

30.05.2012:  Gerade kam ein Paket von David M. Sullivan (Drucke der CSMC Uniformen in ~ DIN A 3, Magazine, Artikel, ...) Vielen herzlichen Dank! Thank you very mutch!

- 2 neue Videos zu 150 th of Battle of Drewreys Bluff in "Aktionen des CSMC"

26.05.2012:  Umwandlung Downloads (link) in "links" in .pdf Downloads

- Neue Seite "Videos und Media links" (links von "Home" wurden dorthin verlegt)

- Neues Video: Civil War on drugs WKUK "Zu geil!"

http://www.youtube.com/watch?v=_HDK--vBMhU&feature=related

25.05.2012 Nachdem ich endlich geblickt habe wie man die Hauptgrafik skaliert: Änderung layout (Kopfzeile, Home)

17.05.2012: 2 neue Videos: "Das CSMC" Torpedos at Drewreys Bluff und "Verwendung" Small arms firing

10.05.2012 (Wir fahren hin!) Wir waren da! Super event! (Demnächst die Bilder)

Christi Himmelfahrt 2012: Donnerstag, den 17.5.2012 - 20.05.2012 4th Tennesse Walldürn

07.05.2012 Gallery of CS Marines, Bilder der Männer hinter der Geschichte/Einheit

22.03.2012 Neuer Artikel unter Literatur

Vereinheitlichung Layout/Schrift

01.01.2012: Herzlich wilkommen in 2012/1862

2011:

31.12.2011: Guten Rutsch in´s Jahr 2012/1862

21.12.2010 Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

16.12.2011: Habe ein favicon (.ioc) für die homepage installiert "Freufreu!"

12.12.2011: Neues auf "Aktione des CSMC" (nur noch (3) 2,1 übrig --> FERTIG!)

10.12.2011: Neues unter "Literatur zum CSMC"

04.12.2011: Termine 2012 unter "ACW Veranstaltungen 2012"

23.11.2011: Neues Video (Video 3 Salt Work) unter Verwendung CSMC

18.11.2011: Endlich! Neue Einfügungen unter "Literatur zum CSMC (Magazine,....) , erstellen von Kurzbeschreibungen des (CSMC relevanten) Inhalts mit Coverbild.

Update unter "Bilder von Veranstaltungen"

10.11.2011: Happy Birthday USMC! (10.Nov. 1775)

Continental Marines 1775

28.10.2011: Ergänzungen bei: Rekrutierung Co.A, Deutschland

16.10.2011: Im Moment treibe ich grad soviel neue Artikel, Bücher, .. auf und komm nicht zum Einstellen. Bitte warten, bitte warten, ... ;-)

Am 12.10.11 war unser CSMC Bilderabend, sehr schön! Demnächst dann der Termin für den Kistenbauworkshop!

16.08.2011: Unter "Bilder von Veranstaltungen" Bilder, Bilder, .... + 3 kleine CS Ari Videos

Unter "Veranstaltungen 2011" Sept. Wildflecken: Bildervideos Wildflecken 2011 (zum Vorfreuen, Überzeugenlassen, doch noch hingehen!)

Unter "Verwendung CSMC", 2 Videos zu Landungsoperationen "St. Andrews Salts Works Raid" (USMC), 2 Videos "Küstenartillerie, Port Columbus"

Unter "Links" 2 links zu Kochrezepten

12.08.2011: Neue Seite "Verwendung des CSMC" mit Bildern

10.08.2011: Veränderung der Seitenreihenfolge, Neue Seite "Bilder von Veranstaltungen", Neues unter "Literatur zum CSMC"

03.08.2011:Bericht  Kühlsheim 29.07-31.07.2011Hoke´s Run in "Beriche von Veranstaltungen", Bilder folgen!

27.07.2011 Neue Bilder auf "CSMC, Co.A, Deutschland" und unter "Geschichte Co.A, Deutschland"

Vom Fr. 29.07.- So. 31.07.2011 sind wir auf dem UCR Reenactment in Kühlsheim (Noch Interesse? Melde dich baldmöglichst!!!) ... Schön war´s!

08.05.2011: neues Bild "old style" unter "CSMC, Co.A, Deutschland"

Oder doch erst Pfingsten :(

10.04.2011: Im Moment finde ich gerade sehr viele neue Bilder von Originalen und Neuem, aber keine Zeit alles einzufügen. Nächste Woche sind Osterferien, dann aber!

Die uniform regulations verzögern sich auch noch etwas, da ich das Layout geändert habe. Dafür werden sie dann auch prall mit Bildern gefüllt sein.

15.01.2011: Eingefügt Gästebuch, Besucherzähler (Home), Kontaktformular (Kontakt), Aktualisierung links, ein paar Infos

12.01.2011: Umzug auf die neue Homepage abgeschlossen. Alle Inhalte eingefügt!

09.01.2011: Neue Bilder unter Geschichte Co.A

2010:

30.12.2010: Termine 2011 unter Veranstaltungen

23.12.2010: Wegen des Umbaus in den nächsten Tagen habe ich jetzt mal nichts mehr gemacht. In den Ferien, bis

10.01.2011 kann es zu zeitweisen Abschaltungen kommen!

23.11.2010: Happy 149th Birthday CS Marine Corps

02.08.2010: Einfügen Seite Berichte, Bericht Reenactment Kühlsheim

31.07.-01.08.1865 (2010) 28.07.2010: Ergänzung Aktionen des CSMC

11.06.2010: Ergänzung Einsätze

08.06.2010: "Marines in Grey" neue Literatur als pdf. Download auf Literatur

05.06.2010: Update Veranstaltungen 04.06.2010. Einfügen youtube links bei Einsätze des CSMC

01.06.2010: Aktualisierung Literaturliste, Hinzufügen Bilder Buchtitel

30.05.2010: Verschieben Text/Bilder Ausrüstung aus "Uniformen CSMC" nach "Ausrüstung des CSMC"

28.05.2010: Ich habe die Seite "Home" geschrottet und diese neu entworfen. Leider sind dabei auch die ganzen Update Vermerke der letzten Monate Hopps gegangen. Shit happens! Updates before: Die meisten waren zu den Einsätzen und neue Bilder. 

2009:

28.05.2010: Mit dem 2010 Crash ging auch die 2009 History verloren.