Inhalt dieser Seite:

Veränderungen, Neuzugänge im Laufe der Zeit

2009,2010,2011,2012,2013,2014, 2015,2016

2016:

31.12.2017: Frohes neues und guten Rutsch!

28.12.2016: Noch ein Fund aus meinem Archiv: Der 9. Schwarze, den ich im CSMC nachweisen konnte. Preston "Thomson", Diener von 2.Ltd Ruffin Thomson, verstarb am 02.12.1862

24.12.2016: Euch allen eine frohe und besinnliche und vor allem friedliche Weihnacht!

20.11.2017:Bis auf ein paar Winterbiwaks ist die Saison vorbei.Die neuen Termine für 2017/1862 findet ihr unter "ACW Veranstaltungen 2016/2017" (link). Geplant ist, das wir nach PMC II gehen und Walldürn (beides im Mai), evtl kann ich dieses Jahr sogar nach Külsheim. Auf unsererfb Seite (link) seht ihr einigeProjekte und Infos. Schaut mal rein.

JHV der San Antonio Renegades e.V. ist im Januar, Einladungen sind raus.

02.11.2016. So langsam geht es in die Winterpause. Die letzten Besorgungen werden gemacht. Noch ein bischen was drucken. .....

04.10.2016: Kleine Ergänzung "Gallery of CS Marines" Pvt. J.F. Flynn

Bestellungen kommen an --> Pvt.´s Sinner & Stumper sind bald einsatztbereit

22.09.2016: So Ferien sind vorbei. Neue Bestellungen sind gemacht. Wir werden wohl 2016/17 ein eigenes Lager bekommen !!!!! Lagerplatz sieht gut aus. Evtl mit Barracke nach den original Camp Beal Plänen! Natürlich kleiner (2 Räume)

   I----------------I

Zeit für den Zeugdienst & Planung nächstes Jahr.

28.07.2016: Neue Bilder unter "Einsätze des CSMC"

11.07.2016: Neue Termine unter "Veranstaltungen ACW 2016/2017"

09.07.2016: Wir begrüßen Pvt. Stephan Sinner & Pvt. Johannes Stumper in der Co. A!

 
So die Planungen für 2017/1862 laufen schon, Bestellungen für Ausrüstung werden getätigt und das übliche Basteln und machen am eigenen Kram nimmt kein Ende. Nach einigen stressigen Wochen werden hier demnächst wieder neue Sachen eingestellt.

17.05.2016: Ein paar Bilder eingefügt, den Rest findet ihr auf unserer Facebook Seite

10.05.2016


: Alle wieder heil da! Tagsüberheiß und anstrengend. Nachts kalt....was will man mehr ;-)

Bilder folgen!

18.04.2016: So ... Kram für 4 Leute gepackt und angemeldet, bischen Drill gemacht und am 05.05. geht´s nach Walldürn! Letzte Möglichkeit!

Wir bekommen diesen Sommer/Herbst ein eigenes Grundstück zum Lagern, Grillen, Drillen, ...Spaß haben !!!!

14.03.2016: Edit der page "home", Anpassung an bessere Bilder und der Darstellung CS & US Navy.

Veränderung des Seitennamens "Uniformen & Ausrüstung der CS Navy" in "Unifromen und Ausrüstung der CS Navy und US Navy"

Das Recruiting Treffen war sehr nett und es werden weitere stattfinden. Next "School of the Soldier" nach Hardee.

07.03.2016: Der 05. Mai und Walldürn rückt nahe. (Anmeldung immer noch bei mir möglich!) Am Fr. ist Treffen für die "Neuen" bei mir, mal schauen was passt. Viele Recherche und Material, auch welches besorgt und geplant. Es wird!

01.02.2016: Leider spielt das Wetter nicht mit, deswegen noch keinen Bilder. Aber neue Ausrüstung kam an und es wird demnächst noch eine Seite mit Tipps geben (Lager, haversack, knapsack, ....), Einfügung unter "Geschichte Co.A, Deutschland"

09.01.2016: Freunde der See! Ich habe viele neue tolle Bilder bekommen. Einbau demnächst

02.01.2016: Auf in´s Jahr 1861!


2015:

18.12.2016: Liebe CS Marines, Vereinsmitglieder und Interessenten!

Das Jahr 2015/1865 geht langsam zu Ende. Diese Jahr war die CS (und auch US) Navy der, wenn auch eher ungeplante, Hauptteil. Im nächsten Jahr , 1861, wir dann wieder das CS Marine Corps im Vordergrund stehen. Es haben sich neue Quellen, aber auch neue Kontakte ergeben. Leider war wie immer zu wenig Zeit um alles zu machen  was man wollte. Insbesondere die events werden auch 2016 im Hintergrund stehen müssen. Ihr könnt natürlich auch events ohne mich besuchen. Eigentlich wünsche ich mir das auch, damit mal Alle auf eigenen Füßen stehen. Inzwischen haben wir unsere "Lagerheimat" bei der 1. Co. CS Batailion gefunden (auch wenn die Bezeichnung manchmal wechselt), also 1.SC, CS Engeeners, 1. Maryland (?) und CS Navy/CS Marine Corps. Walldürn war schön und wir haben gut zusammen harmoniert und funktioniert, auch wenn mind. 3 Sprachen gesprochen werden. Das bauen wir aus evtl findet sich ja doch ncohmal eine CSNavy/Marine squad.

Frohes Fest und Gottes Segen und kommt mir heil in´s Jahr 2016/1861!

Sven/Samuel "Sam" Jethro Peters, CSMC, Co.A /CS Navy

16.11.2015: kleine graphische Änderungen

01.11.2015: Neues unter Gallery of CS Marines, Sgt George P. Cunning, CSS Shenandoah, und im selben Zug Neues unter "Schwarze im CSMC", Edward Weeks sein Diener.

30.10.2015: 2. Auflage der regulations ist fertig, .pdf wird noch erstellt (aber die 3. Auflage ist auch schon angedacht = neue, bessere Bilder). Demnächst kommt es zu Wartungs,- und Ergänzungsarbeiten auf der homepage. Da muss ich auf einigen Seiten aktualisieren, ergänzen, .....

28.10.2015: Neues von der Navy Kleidungsfront:

  

17.10.2015: So der Winter kommt! Zeit sein Zeug auf Vordermann zu bringen. Im November mache ich mal bei mir einen Zeugdiensttag, kommt vorbei! ...

Sagt euren Lieben was ihr noch braucht, den bald ist Weihnachtszeit    :tree2:

25.09.2015: Neue Termine 2016 !

16.09.2015: Termine 2016 (das Sammeln beginnt), Die regulations erscheinen demnächst in der 2. Auflage incl CS Navy und Late war

12.08.2015: Nächstes Jahr 1861 wird die Nayv wieder blauer

 

19.06.2015: Verlinkung "The Confederate Corps of Marines by Donald Ray Gardner 1973" als download unter "Literatur zum CSMC

Bilder unter "Bilder von Veranstaltungen" (es gibt noch mehr bei mir)

05.06.-07.06.2015: Jahreshauptversammlung S.A.R. eV auf der Langenbacher Hütte in Freiburg/Breisgau

 
   

18.05.2015: Zurück aus Walldürn 2015, Bilder unter "Bilder von Veranstaltungen"

14.05.2015: CS Navy am Start
         

Walldürn,wir kommen!

07.03.2015: Über den Winter hat sich einiges getan: a) die regulations müssen überarbeitet werden. b) ein paar neue Bilder sind einzufügen. c) Veranstaltungen planen

14.02.2015: Neues Jahr, neuer Spaß! Auf zur Saison 1865, The final year

Neues Buch zu britischer Ausrüstung unter "Literatur zum CSMC"

29.01.2015: Erste Termine für 2015, Wildflecken findet in "anderer Form" statt.

2014:

31.12.2014: So Zeit für heuer die Stühle hochzustellen und das Licht auszumachen! Wir sehen uns wohl und munter im neuen Jahr mit neuen Projekten und Ergänzungen.

24.12.2014: Euch allen frohe und gesegnete Weihnachten!

07.12.2014: Noch mehr neue Bilder unter "Gallery of CS Marines"

05.12.2014: Neue Bilder von Rockets Landing, Richmond

11.11.2014: Noch mehr neue Bilder unter "Gallery of CS Marines"

07.11.2014: Neue Video links unter "links". Erklären einiges um den ACW in 4 Minuten

04.11.2014: Link zu einer Seite mit zahlreichen Briefen, Dokumenten aus dem ACW. Unter anderem die Ruffin Thomson Briefe, welche auch in der Standardliteraur Verwendung fanden. Unter "Andere CSMC Dokumente"

03.11.2014: Einfügen einer bekannten Registrierung als POV (Prisoner of War) Pvt. J. F. Flynn of the Confederate States Marines (verstorben 1864 als POV in New Orleans)

02.11.2014: Beim Durchlesen des Tagebuchs von Lt. Crenshaw, habe ich einen weiteren Hinweis auf einen schwarzen und freien (!) Koch gefunden.

24.10.2014: Ein neues Fundstück: Durch Zufall bin ich auf die Ururururcousine von Lt. Crenshaw gestoßen und es gibt viel Neues zu entdecken. Unter Anderem, dass Lt. Crenshaw ebenfalls 2 Sklaven/Diener, Lewis (Crenshaw) und später John, bei sich im Dienst hatte. (link )

09.10.2014: Nur noch 3 Schiffe unter "Einsätze des CSMC" ohne Bild. Die anderen hab ich bekommen.(oder welche von ähnlichen Schiffen.)

Die "Uniform & equipment regulations, CSMC" gibt´s jetzt auch in Farbe auf Papier

07.10.2014: Eröffnung der Seite "Uniformen und Ausrüstung der CS Navy"

06.10.2014: Aktuell: Umstellung der Seiten/-inhalte. Die neuen Uniform & Equipment regulations, CSMC, Co.A gibt´s als .pdf bei mir

26.09.2014: Neue Bilder unter "Bilder von Veranstaltungen"

24.09.2014: Sooo ... für mich ist die Saison 2014 zu Ende. Demnächst Bilder unter "Bilder von Veranstaltungen" zu Külsheim 2014. Es gibt noch weitere Termine unter "ACW Veranstaltungen 2014" , demnächst dann die ersten Termine 2014/1865

05.09.2014: Neues Magazin unter "Literatur zum CSMC" , Virginia Country's Civil War Magazine, Volume 8 - 1987

Am 19.-21.09. fahren Markus, Lars, Joel und ich nach Külsheim. Will noch jemand mit?

13.08.2014: Nun endlich offiziell willkommen! Pvt. Conny Huber


07.08.2014: hab noch ein paar Infos zu den fehlenden Schiffen aus dem net gekitzelt unter anderem links und DOCH noch Bilder unter "Einsätze des CSMC"

05.08.2014: Nettes Video zur Battle of Mobile (von Charly geschickt):


29.07.2014: ES IST VOLLBRACHT! Die "Uniform and Equipment regulations" sind fertig. Nach 3 Jahren. Demnächst hier mehr.

06.07.2014: Einfügen "Bilder von Veranstaltungen" (mehr kommen)

Demnächst werden die "Uniform und Equipment regulations for the CSMC, Co.A, Germany" endlich fertig (angefangen 22.03.2011). In diesem Zusammenhang kommt es zu Umbauarbeiten einiger Seiten.

22.06.2014: Neue, bessere Bilder und Stiche unter "Einsätze des CSMC" zu Kaperung der USS Underwriter

01.06.2014: Zurück aus Walldürn. Schön war´s mit 322 Gleichgesinnten

   
23.05.2014: Brief zum Umschlag Lt. Crenshaw unter "andere Dokumente CSMC"

18.05.2014: Planung für Walldürn wird konkreter. Jetzt noch anmelden !!!!

09.05.2014: Nettes Video von 2013

Willkommen Pvt. Thorsten Seifert


04.05.2014: Neue Termine, wir gehen zu diesen 3 events. Wer zu anderen (Link) will, bitte selber organisieren!

29.05. -01.06. Walldürn

19.-21. September Külsheim

2.- 5. Oktober Wildflecken ACHTUNG ! ABGESAGT

12.04.2014: 2. -5. Oktober 2014 Civil War "Weekend" Walldürn !

Seit dem 25.03.2014 ist die Unionseinheit (1st regiment North Carolina Union Volunteers ) der SAR eV online unter: www.1streg-ncunionvolunteers.de

28.03.2014: Wir auf facebook, Ein Frage zum Dienst der ACW Marines an National Civil War Naval Museum

17.03.2014: Neue Termine!

02.03.2014: Es wird Frühling, Zeugdienst! Neue Rekruten sind geworben, Bestellungen gemacht!

07.02.2014: 2. -5. Oktober 2014 Civil War "Weekend" Wildflecken  Anreise ab Do (Fr Feiertag) möglich)

14.01.2014: Update Termine, Neue Karte Veranstaltungsorte TERMINE JETZT PLANEN!

01.01.2014: Auf ein Neues!  2014/ 1864

2013:

30.12.2013: Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2014/ 1864

24.12.2013: Allen Besuchern und Freunden ein frohes und gesegnetes Fest!

17.12.2013: neues Originaldokument " prison parole from Lt. Doak, CSMC, Appomattox court house" unter "Andere CSMC Dokumente"

12.12.2013: Ein neues Kapitel "Was ist Reenactment?" unter "CSMC,Co.A, Deutschland"

11.12.2013: Neue Bilder von Schiffen unter "Einsätze des CSMC", Neues unter "Ausrüstung CSMC"

16.11.2013: Neue Termine 2014 und eine Karte mit den Orten, neue Seite "Andere Dokumente des CSMC" (Verlegung "Midia und Video links" nach "links")

Plant jetzt schon eure Teilname 2014

10.11.2013: Neues Buch unter Literatur "The Confederate Navy" mit CSMC Kapitel. Videos zu Ironclads und Schiffen unter "Einsätze", noch ein paar neue/bessere Bilder unter Einsätze

08.11.2013: Einfügen neuer (tw original) Bilder auf "Einsätze des CSMC", Liste der Schiffe auf denen CS Marines dienten

08.10.2013: Neue original Literatur (1887 von einen C Zeitzeugen, auch zum online lesen) unter "Literatur CSMC"

01.10.2013: Beginn Termineintrag 2014 und "ACW Veranstaltungen 2013 & 2014"

29.09.2013: Neues Ornigramm "Mögliche Struktur einer Kompanie"

23.09.2013: Ergänzungen "Einsätze CSMC", Namen in "Gallery of CS Marines"

25.07.2013: Reenactment in Kühlsheim von Fr. 26. - So. 28.07.2013

03.07.2013: Mitglieder der San Antonio Renegades e.V. in Gettysburg http://bcove.me/m9lpast8

03.07.2013 Neuer Artikel und Bild zu"Sklaven als Soldaten in der Konföderierten Armee" in Rekrutierung

Unsere Company flag ist fertig!

20.05.2013: Bericht der Studenten der Uni Bamberg zu "Reenactment": http://www.uni-bamberg.de/?id=64982

Updates des Gruppenziels

Vom 09. - 12. Mai sind wird beim Reenactment in Walldürn!

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder Markus Eichhorn und Günter Nevoigt. alias 

Pvt. Jonathan "Jonny" Walker,  Pvt. Jakob "Jack" Daniels 20./21.04.2013: Treffen in PMC II, "Civil War Weekend     

Gemäß Abstimmungsergebnis der Mannschaften CSMC, Co. wurde Pvt. S.J. Peters zum Corporal gewählt!

14.03.2013. Erweiterung "Rekrutierung und Desertation" um "Schwarze im CSMC"

13.03.2013: Ein Haufen Original Bilder unter "Gallery of CS Marines" eingefügt

12.03.2013: Einfügen neuer Texte und original Dokumnet unter "Rekrutierung und Desertation", Rekrutierungsagenten

10.03.2013: KAUF UNS AUF EGUN! http://www.egun.de/market/item.php?id=4313322&SESSION_ID=&mode=1

09.03.2013:

- Änderung der Seite "Rekrutierung , Co.A" in "Rekrutierung und Desertation im CSMC"

Inhalt: Rekrutierung und Desertation beim CSMC(historisch) , Rekrutierung Co.A, incl. neuer original Texte!

- Einfügen von kleiner "Inhaltsangabe Seite" am oberen Rand zur besseren Orientierung

14.02.2013: neue Bücher unter "Literatur CSMC" 

07.02.0213: Neue Bilder unter "Uniformen CSMC", neuer (online) Artikel unter "Literatur CSMC"

20.01.2013: Die ersten Termine 2013

24.12.2012 -01.2013 Und wieder ist ein Jahr vorbei!Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

2012:

01.12.2012: Wir sehen uns in Rippberg beim 1. Country Abend!

17.11.2012: Änderung layout für eine breitere Seite. So kann ich Bilder noch besser einbauen und die Seiten sind nicht so lang. Umbau Text und Bilder .......

01.10.2012: Regularien für das Reenactment unter "ACW Veranstaltungen 2012" und alle folgenden Jahre

29.09.2012: Warum Sicherheit wichtig ist! Video zur Wirkung eines reinen Pulverschusses  Pulver und Stamm

24.09.2012: Neuordnung + neue Bilder "CSMC, Co.A, Deutschland"

19.09.2012: Neue Bilder und links unter "Berichte von Veranstaltungen"
12.09.2012: Wir sind vom 21. -23.09.2012 beim Reenactment in Wildflecken.
Interesse? Melde dich! ..... Schön war´s !

21.06.2012: Neue Unterseite "History of Co.A 1861 - 1865, Arbeiten am layout, Reduktion Bilder

30.05.2012:  Gerade kam ein Paket von David M. Sullivan (Drucke der CSMC Uniformen in ~ DIN A 3, Magazine, Artikel, ...) Vielen herzlichen Dank! Thank you very mutch!

- 2 neue Videos zu 150 th of Battle of Drewreys Bluff in "Aktionen des CSMC"

26.05.2012:  Umwandlung Downloads (link) in "links" in .pdf Downloads

- Neue Seite "Videos und Media links" (links von "Home" wurden dorthin verlegt)

- Neues Video: Civil War on drugs WKUK "Zu geil!"

http://www.youtube.com/watch?v=_HDK--vBMhU&feature=related

25.05.2012 Nachdem ich endlich geblickt habe wie man die Hauptgrafik skaliert: Änderung layout (Kopfzeile, Home)

17.05.2012: 2 neue Videos: "Das CSMC" Torpedos at Drewreys Bluff und "Verwendung" Small arms firing

10.05.2012 (Wir fahren hin!) Wir waren da! Super event! (Demnächst die Bilder)

Christi Himmelfahrt 2012: Donnerstag, den 17.5.2012 - 20.05.2012 4th Tennesse Walldürn

07.05.2012 Gallery of CS Marines, Bilder der Männer hinter der Geschichte/Einheit

22.03.2012 Neuer Artikel unter Literatur

Vereinheitlichung Layout/Schrift

01.01.2012: Herzlich wilkommen in 2012/1862

2011:

31.12.2011: Guten Rutsch in´s Jahr 2012/1862

21.12.2010 Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

16.12.2011: Habe ein favicon (.ioc) für die homepage installiert "Freufreu!"

12.12.2011: Neues auf "Aktione des CSMC" (nur noch (3) 2,1 übrig --> FERTIG!)

10.12.2011: Neues unter "Literatur zum CSMC"

04.12.2011: Termine 2012 unter "ACW Veranstaltungen 2012"

23.11.2011: Neues Video (Video 3 Salt Work) unter Verwendung CSMC

18.11.2011: Endlich! Neue Einfügungen unter "Literatur zum CSMC (Magazine,....) , erstellen von Kurzbeschreibungen des (CSMC relevanten) Inhalts mit Coverbild.

Update unter "Bilder von Veranstaltungen"

10.11.2011: Happy Birthday USMC! (10.Nov. 1775)

Continental Marines 1775

28.10.2011: Ergänzungen bei: Rekrutierung Co.A, Deutschland

16.10.2011: Im Moment treibe ich grad soviel neue Artikel, Bücher, .. auf und komm nicht zum Einstellen. Bitte warten, bitte warten, ... ;-)

Am 12.10.11 war unser CSMC Bilderabend, sehr schön! Demnächst dann der Termin für den Kistenbauworkshop!

16.08.2011: Unter "Bilder von Veranstaltungen" Bilder, Bilder, .... + 3 kleine CS Ari Videos

Unter "Veranstaltungen 2011" Sept. Wildflecken: Bildervideos Wildflecken 2011 (zum Vorfreuen, Überzeugenlassen, doch noch hingehen!)

Unter "Verwendung CSMC", 2 Videos zu Landungsoperationen "St. Andrews Salts Works Raid" (USMC), 2 Videos "Küstenartillerie, Port Columbus"

Unter "Links" 2 links zu Kochrezepten

12.08.2011: Neue Seite "Verwendung des CSMC" mit Bildern

10.08.2011: Veränderung der Seitenreihenfolge, Neue Seite "Bilder von Veranstaltungen", Neues unter "Literatur zum CSMC"

03.08.2011:Bericht  Kühlsheim 29.07-31.07.2011Hoke´s Run in "Beriche von Veranstaltungen", Bilder folgen!

27.07.2011 Neue Bilder auf "CSMC, Co.A, Deutschland" und unter "Geschichte Co.A, Deutschland"

Vom Fr. 29.07.- So. 31.07.2011 sind wir auf dem UCR Reenactment in Kühlsheim (Noch Interesse? Melde dich baldmöglichst!!!) ... Schön war´s!

08.05.2011: neues Bild "old style" unter "CSMC, Co.A, Deutschland"

Oder doch erst Pfingsten :(

10.04.2011: Im Moment finde ich gerade sehr viele neue Bilder von Originalen und Neuem, aber keine Zeit alles einzufügen. Nächste Woche sind Osterferien, dann aber!

Die uniform regulations verzögern sich auch noch etwas, da ich das Layout geändert habe. Dafür werden sie dann auch prall mit Bildern gefüllt sein.

15.01.2011: Eingefügt Gästebuch, Besucherzähler (Home), Kontaktformular (Kontakt), Aktualisierung links, ein paar Infos

12.01.2011: Umzug auf die neue Homepage abgeschlossen. Alle Inhalte eingefügt!

09.01.2011: Neue Bilder unter Geschichte Co.A

2010:

30.12.2010: Termine 2011 unter Veranstaltungen

23.12.2010: Wegen des Umbaus in den nächsten Tagen habe ich jetzt mal nichts mehr gemacht. In den Ferien, bis

10.01.2011 kann es zu zeitweisen Abschaltungen kommen!

23.11.2010: Happy 149th Birthday CS Marine Corps

02.08.2010: Einfügen Seite Berichte, Bericht Reenactment Kühlsheim

31.07.-01.08.1865 (2010) 28.07.2010: Ergänzung Aktionen des CSMC

11.06.2010: Ergänzung Einsätze

08.06.2010: "Marines in Grey" neue Literatur als pdf. Download auf Literatur

05.06.2010: Update Veranstaltungen 04.06.2010. Einfügen youtube links bei Einsätze des CSMC

01.06.2010: Aktualisierung Literaturliste, Hinzufügen Bilder Buchtitel

30.05.2010: Verschieben Text/Bilder Ausrüstung aus "Uniformen CSMC" nach "Ausrüstung des CSMC"

28.05.2010: Ich habe die Seite "Home" geschrottet und diese neu entworfen. Leider sind dabei auch die ganzen Update Vermerke der letzten Monate Hopps gegangen. Shit happens! Updates before: Die meisten waren zu den Einsätzen und neue Bilder. 

2009:

28.05.2010: Mit dem 2010 Crash ging auch die 2009 History verloren.